Umbau und Sanierung eines Bankgebäudes in Bensheim

Umbau und Sanierung eines Bankgebäudes in Bensheim Die Bankfiliale wurde im laufenden Betrieb geschossweise entkernt und sowohl statisch, als auch energetisch umfassend saniert. Dabei wurden die Büros neu aufgeteilt, ein Flur mit natürlicher Belichtung geschaffen, die Kundenhalle und die SB-Zone […]

Umbau und Sanierung eines Bankgebäudes in Bensheim


Volksbank LageplanDie Bankfiliale wurde im laufenden Betrieb geschossweise entkernt und sowohl statisch, als auch energetisch umfassend saniert. Dabei wurden die Büros neu aufgeteilt, ein Flur mit natürlicher Belichtung geschaffen, die Kundenhalle und die SB-Zone umstrukturiert und barrierefrei gemacht.

Das Dachgeschoss wurde zur Wohnung mit Dachterrasse aus-, ein Teil des 2.Obergeschosses zu einer Gewerbeeinheit umgebaut. Es wurde ein Aufzug ergänzt und die Fassade im Erdgeschoss durch eine Naturstein-Glasfassade mit Lichteffekt neu gestaltet.






Aktuelle Projekte