Sanierung Dreifamilienhaus

2021-2022 Sanierung Dreifamilienhaus Das Wohngebäude aus den 60er Jahren wurde komplett entkernt und das bestehende Dach bis auf wenige Wände abgetragen. Eine Dachterrasse wurde mit Orientierung nach Südosten und Blicklage zur Bergstraße vorgesehen. Der Dachstuhl wurde vollständig neu mit höherer […]

2021-2022

Sanierung Dreifamilienhaus


Das Wohngebäude aus den 60er Jahren wurde komplett entkernt und das bestehende Dach bis auf wenige Wände abgetragen. Eine Dachterrasse wurde mit Orientierung nach Südosten und Blicklage zur Bergstraße vorgesehen. Der Dachstuhl wurde vollständig neu mit höherer Steigung aufgebaut und der Innenraum meist mit der neuen Höhe belassen. Die Wohnbereiche wurden durch Durchbrüche zwischen Küche und Essen zeitgemäß gestaltet. Abstellräume wurden zugunsten größerer Bäder abgebrochen. Trotz geringen Bodenaufbaus war es möglich, durchgehend Fußbodenheizung zu verlegen. Die Glasbausteine des Treppenhauses wurden durch 3-Fach-Isolierverglaung ersetzt.
Die Außenräume der weiteren Wohnungen wurden nach Südwesten orientiert und thermisch getrennt vorgestellt. Der unteren Wohnung wurde überdies ein Gartenstück zugeschlagen.






Recent Portfolios